News & Blog

Das gibt's Neues.

Radeln für alle!

Die Radaktion der Familienbäckerei Hamma und mir geht in die zweite Runde. Nachdem wir im letzten Jahr schon etlichen Menschen zeigen konnten wie schön unserere Region ist, haben wir 2024 nachgelegt und uns einiges Neues einfallen lassen. So durfte ich neben den acht bewährten Routen vom Bodensee bis Ulm und ins Allgäu heuer gleich sechs neue Routen speziell für Rennradfahrer entwickeln...

#Fahrrad #Touren #Heimat

Lesen

Erste Formtests in Gravel und Mountainbike

Etwas später als sonst ging es in die ersten Wettkämpfe, aber dafür sollte Nr. 1 gleich eine Hausnummer werden. An der UCI Gravel World Series am Wörthersee/ Österreich ging es Anfang April um die WM Quali auf schnellem 148km Schotter. Mit Respekt ins Rennen gestartet lief es mit der Dauer immer besser. Dennoch fehlte etwas das Selbstbewusstsein oder der Mut und ein taktischer Fehler vermasselte das Podest...

#gravel #marathon #racing

Lesen

Erfolgreich in Rwanda

Das MTB Rennen Rwandan Epic war mein letztes Rennen diese Saison, aber auch der Grund der Gründung meines Charitiy Projektes SHIFT UP FOR RWANDA (SUFR) nach meiner ersten Teilnahme dort. Vor wenigen Tagen ging das Race wieder über Bühne, oder besser über die Tausend Hügel Rwandas, und es stand heuer somit viel mehr auf dem Programm als nur das Rennen zu fahren...

#stagerace #marathon #winner

Lesen

2 Siege zum deutschen Saisonfinale

Mit dem Sieg eines Gravel-Rennens im Nordschwarzwald und dem Gewinn der Altersklasse am Lautertal Marathon ging die deutsche Saison letzte Woche erfolgreich für mich zu Ende. Während das Wetter weiter perfekt für Rad und Training ist, gehen mir hier trotz Lust nun die Rennen aus. Dennoch ist noch ein Highlight im Kalender, denn Ende Oktober geht es wieder zum Rwandan-Epic...

#gravel #marathon #racing #winner

Lesen

Rang 5 an der WM in Down Under

Es fällt mir nicht leicht Worte zu meiner Platzierung an den Masters Weltmeisterschaften zu finden. Top 5 in der Welt, für viele eigentlich ein Wahnsinns-Ergebnis! Nicht für mich. Ichwill ich nicht überheblich klingen, aber Ziel und Fokus waren auf mehr ausgerichtet und die Beine sowie ein sehr gutes Gefühl in der Vorbereitung gaben dies auch her. Daher heute ein etwas längerer Bericht zum Trip nach Down Under...

#marathon #racing #notmyday

Lesen

Rock n`Roll im Thüringer Wald

Endlich! Nach durchwachsenen Wettkämpfen zuvor zeigte die Formkurve über die 100km lange Distanz wieder aufwärts. Die technische Strecke am Rennsteig führte über Highlights wie den Schneekopf und wurde durch starken Regen am Tag zuvor nicht einfacher, sondern eher eine wahre Schlammschlacht. Ich kam mit den Verhältnissen aber gut zurecht, hatte richtig viel Spaß auf einer sehr geilen Strecke ...

#marathon #racing #winner

Lesen