News & Blog

Das gibt's Neues.

Nachdem wir 160 Jugendliche zum radeln gebracht haben, sind jetzt die großen Radler dran. Radtreffs, Firmen-Radteams und Vereine sammeln Kilometer für die Kultur im Landkreis Ravensburg. Mehr zur Aktion hier.

#cyclingagainstcorona #energiegeladenunterwegs #biketeamenerquinn #cyclingforculture #kilometerstattcorona

Lesen

Kids, Schüler und Jugendliche - ab aufs Rad!
Sucht, folgt, liked, teilt, ... uns in den sozialen Medien. Mehr zur Aktion hier.

#cyclingagainstcorona #cyclingforfuture #energiegeladenunterwegs #biketeamenerquinn #kilometerstattcorona

Lesen

Nach den Tipps zu Sport und Bewegung bei den jetzigen Maßnahmen und Einschränkungen, kommen wir jetzt zum Thema Ernährung. Was gibt der Speiseplan her, um mein Immunsystem auf natürliche Art und Weise zu pushen. In 20 Jahren Erfahrung mit dem Thema Ernährung, und auch Versuchen welche floppten, überzeugt mich seit mehren Jahren ein Mix aus Konzepten von Dr. Feil und dem was unsere Vorfahren in der Steinzeit so gemacht haben...

#befit #wirschaffendas #corona

Lesen

Wir alle stehen aktuell vor verschiedensten Herausforderungen in einer wirklich sehr krassen Zeit. Daher hier meine kleine Serie „DG HILFT“ und wie wir diese Zeit in Bezug auf Gesundheit sowie Fitness vielleicht einen Tick besser meistern können. In drei Teilen bekommt Ihr in den nächsten drei Wochen Tipps zu Sport während Corona, wie wir mit Ernährung unser Immunsystem stärken und wie man trotz massiver Einschränkungen Ziele neu generiert oder beibehält....

#befit #wirschaffendas #corona

Lesen

Auf Grund der aktuellen Lage betreffen die Einschränkungen nun auch meinen geliebten Sport. Anstatt auf Menorca bin ich aktuell zu Hause und nach einem geplanten Etappenrennen auf den Baleraen, ist dies nach dem Engadin Ski Marathon schon die zweite Absage eines Sportevents. Ich gehe von aus es kommt noch mehr, leider. Aber auch gut so, denn wir stehen in der Verantwortung. Und nun? Ganz einfach, Trails daheim genießen und die Startnummer am Lenker wird schon bald wieder kommen!

#NoRacing #freedom #wirdschon

Lesen

Was machen wenn man auch im Januar Bock auf biken hat, ein Abenteuer sucht und sich nicht vor Kälte scheut? Die Biege Richtung Süden machen wäre möglich und bekannte Destinationen gäbe es einige. Aber da Winter doch Winter sein soll, bietet sich hier als echte Alternative das Snowbikefestival im Schweizer Nobel Skiort Gstaad an...

#Racing #Podium #UCIpoints

Lesen