News & Blog

Das gibt's Neues.

Rang 6 an der Rally di Romagna

Mit solider Leistung und einem Altersklassensieg gingen die fünf Etappen rund um Riolo Therme bei Imola zu Ende. Juup, das passt. Am ersten Tag der Rally di Romagna, einem kurzen Prolog über 20 Kilometer drehten die Beine noch nicht ganz so rund und auch ungewohnt hohe Temperaturen machten mir zu schaffen. Mit Rang sieben war ich nur halb zufrieden. Besser lief es dann schon Tags darauf ...

#stagerace #bellaitalia #winner

Lesen

Hoher Spaßfaktor in Spanien

 

An der spanischen Costa Brava hieß es für mich vergangene Woche in den Rennmodus zurückzukommen. Am zweitägigem Etappenrennen “Volcat Costa Brava” gelang dies ganz gut. Das anspruchsvolle Terrain mit wirklich vielen Trails, verteilt auf 65 Kilometer an Tag eins und 55 Kilometer auf Etappe zwei, kam mir dabei entgegen, wenn es auch gegen die überwiegend spanische Konkurrenz schlicht an Wettkämpfhärte fehlt...

#stagerace #spain #solide

Lesen

New Partners

Corona überall und daher bin ich um so mehr dankbar, auf solch tolle Firmen an meiner Seite zu zählen. You guys rock!

Für 2021 sind weitere starke Firmen bei mir am Bord und so schmücken meine Pivot Bikes heuer die Radcomputer der Wahoo Element Series. Auch das Training auf der Rolle wird mir mit einem Wahoo Kickr leichter fallen, ist die Brand doch führend in dem Bereich. Ebenfalls neu am Rad sind die orangen FOX Gabeln, ein weiterer Big Player der Branche...

#welcome #dankeschön #gemeinsam

Lesen

Die Radparty geht weiter, Schüler und Jugendliche - ab aufs Rad!
Nachdem 2020 über 170 Kids 55.000 Kilometer geradelt sind, wollen wir auch heuer ein sportliches Zeichen gegen Corona setzen. Schlagt dabei mich und mein Team enerquinn in einem Strava Battle. Mehr zur Aktion hier.

#cyclingagainstcorona #cyclingforfuture #energiegeladenunterwegs #biketeamenerquinn #kilometerstattcorona

Lesen

Saisonstart

Jüngst ging es in der Türkei in die neue Saison. Momentan sind Wettkämpfe rar und der Weg ins Ausland eine der wenigen Alternativen. Bei zwei Radrennen ging es dabei im Küstenort Manavgat um UCI Weltranglistenpunkte. Wie 2020 schon fand der Saisoneinstieg pandemiebedingt ungewöhnlich spät und auch im auch Ausland statt. Gerade in südlichen Ländern ist der Wettkampfbetrieb für Profis schon länger möglich. Man ist aktuell froh um jede Gelegenheit Rennluft zu schnuppern...

#racing #UCIpoints #seasonstarted

Lesen

Sendung verpasst?

Juup, der Freitag wurde gerockt. Unser livestream war ein voller Erfolg und ein riesen Danke an alle beteiligten Partner, Sportler und Menschen vor dem Bildschirm. Zwei Stunden Information von Profis, Unterhaltung aber auch Anleitung zum Rollentraining vergingen wie im Fluge. Die Spendenplattform für unseren sportlichen Nachwuchs sowie die Wiederholung sind weiter online. Die Sendung findet ihr hier, unser Projekt direkt bei Betterplace und auch das behind the scenes ist sehenswert.

#corona #charity #sportschau

Lesen