News & Blog

Das gibt's Neues.

Erfolgreich in Rwanda

Das MTB Rennen Rwandan Epic war mein letztes Rennen diese Saison, aber auch der Grund der Gründung meines Charitiy Projektes SHIFT UP FOR RWANDA (SUFR) nach meiner ersten Teilnahme dort. Vor wenigen Tagen ging das Race wieder über Bühne, oder besser über die Tausend Hügel Rwandas, und es stand heuer somit viel mehr auf dem Programm als nur das Rennen zu fahren...

#stagerace #marathon #winner

Lesen

2 Siege zum deutschen Saisonfinale

Mit dem Sieg eines Gravel-Rennens im Nordschwarzwald und dem Gewinn der Altersklasse am Lautertal Marathon ging die deutsche Saison letzte Woche erfolgreich für mich zu Ende. Während das Wetter weiter perfekt für Rad und Training ist, gehen mir hier trotz Lust nun die Rennen aus. Dennoch ist noch ein Highlight im Kalender, denn Ende Oktober geht es wieder zum Rwandan-Epic...

#gravel #marathon #racing #winner

Lesen

Rang 5 an der WM in Down Under

Es fällt mir nicht leicht Worte zu meiner Platzierung an den Masters Weltmeisterschaften zu finden. Top 5 in der Welt, für viele eigentlich ein Wahnsinns-Ergebnis! Nicht für mich. Ichwill ich nicht überheblich klingen, aber Ziel und Fokus waren auf mehr ausgerichtet und die Beine sowie ein sehr gutes Gefühl in der Vorbereitung gaben dies auch her. Daher heute ein etwas längerer Bericht zum Trip nach Down Under...

#marathon #racing #notmyday

Lesen

Rock n`Roll im Thüringer Wald

Endlich! Nach durchwachsenen Wettkämpfen zuvor zeigte die Formkurve über die 100km lange Distanz wieder aufwärts. Die technische Strecke am Rennsteig führte über Highlights wie den Schneekopf und wurde durch starken Regen am Tag zuvor nicht einfacher, sondern eher eine wahre Schlammschlacht. Ich kam mit den Verhältnissen aber gut zurecht, hatte richtig viel Spaß auf einer sehr geilen Strecke ...

#marathon #racing #winner

Lesen

Podium und Sprinterbeine

Mit Ischgl stand ein wahrlich hartes Rennen auf dem Programm. Steile langen Rampen und hochalpine Trails sind das Markenzeichen, heuer kamen noch Wetterkapriolen hinzu welche für keinen schönen Biketag sorgen sollte. Zuvor ging es aber am Vortag in den Sprint für 30 geladene Profis. In der Quali sollte ich mit einen fünften Rang überraschen, auch schaffte ich es über die Heads in das kleine Finale. Dort ging es im direkten Rennen "Mann gegen Mann" eng zu und eine unschöne Welle ...

#marathon #racing #Ironbike

Lesen

Portrait im unternehmen[!] Magazin

Vor einigen Wochen hatte ich Besuch der Südwest Presse und dabei heraus gekommen ist dieser Artikel. Es geht viel um Balance und wie Firmen, Mitarbeiter oder Chefs von meiner Leidenschaft lernen und profitieren. Was ich unter Bike&Business verstehe ist hier ganz gut beschrieben. Klicke hier, viel Spaß beim lesen!

#balance #business #mountainbike

Lesen