News & Blog

Das gibt's Neues.

Sendung verpasst?

Juup, der Freitag wurde gerockt. Unser livestream war ein voller Erfolg und ein riesen Danke an alle beteiligten Partner, Sportler und Menschen vor dem Bildschirm. Zwei Stunden Information von Profis, Unterhaltung aber auch Anleitung zum Rollentraining vergingen wie im Fluge. Die Spendenplattform für unseren sportlichen Nachwuchs sowie die Wiederholung sind weiter online. Die Sendung findet ihr hier, unser Projekt direkt bei Betterplace und auch das behind the scenes ist sehenswert.

#corona #charity #sportschau

Lesen

Rad oder Sofa, sei dabei!

Am Freitag, 12.02.2021 wird es ein buntes sportliches Programm für den guten Zweck geben, man kann sich auf dem Rad bzw. Indoorbike animieren lassen oder genießt vom Sofa aus interessante Radsport-Facts von mir und Kollegen. #cyclingagainstcorona online streamt ab 19:00 Uhr live aus dem KJC Ravensburg die Profisportler Elisabeth Brandau, Markus Kaufmann, Emil Herzog und meiner einer plus Überraschungsgäste. Wir wollen eine aktive Sportschau bieten, unterhalten und anleiten, mit dem Background unseren Kindern was Gutes zu tun...

#corona #charity #sportschau

Lesen

Happy New Year

Voller Motivation geht es in ein neues aber auch spannendes Jahr. Das Training läuft sehr gut, ich genieße den Winter und sammle aktuell gerade mehr Kilometer auf dünnen Latten wie auf dem Bike. Für Radfahrer eigentlich das beste workout was machen in der Vorbereitung machen kann, von dem her alles auf Go. Wann dieses Go kommt und Radrennen stattfinden ist noch ein kleines Fragezeichen, aber sicher ist, die Startnummer wird heuer deutlich öfters am Lenker sein wie 2020!

#corona #challangeaccepted #newseason

Lesen

Corona ist freundlich zu uns Radlern!

Wie sich das Mobilitätsverhalten, in der besonders intensiven Zeit des ersten Lockdowns verändert hat. Eine intensive, aber auch bemerkenswert kurze Zeitspanne. Angeheizt vom Boom des E-Bikes ist das Fahrrad als Verkehrsmittel und Freizeitgefährt schon seit Jahren im Trend. Die Corona-Pandemie hat dies nochmals bedeutend verstärkt. So vermeldete der Verband der deutschen Fahrradindustrie ZIV eine Absatzsteigerung um knapp 10% im ersten Halbjahr 2020...

#corona #bike&business #gewinner

Lesen

Aktuell mehren sich in den öffentlichen Medien wieder Artikel zum Thema Mountainbiken auf Trails und Konflikten im Wald. Alles unter der Brisanz der 2m-Regel hier in BaWü und ich bin dankbar, dass auch meine Meinung gehört wurde. Ich plädiere für ein Miteinander, für Kompromisse und für einen Blick auf die aktuelle Entwicklung bzw. Zukunft der Gesellschaft. Dann meine ich kann es recht einfach gehen. Das volle Interview hier...

 

#mountainbike #wald #zukunft

Lesen

Seit ein paar Wochen fahre ich regelmäßig Linienbus. Genauer gesagt mehrmals am Tag und mehrmals die Woche in sowie zwischen den Städten Ravensburg, Weingarten und Bad Waldsee. Ein großes Merci hierfür an meinen Partner Enerquinn, welcher die Buswerbung geschaltet hat. Watch out!

#busfahren #werbung #enerquinn

Lesen