News & Blog

Das gibt's Neues.

Nachdem die letzten Rennen ganz und gar nicht liefen und eine ordentliche Portion Zweifel mit sich brachten, scheine ich die Kurve bekommen zu haben. Das „Why“ habe ich mir gleich mehrmals gestellt und auch ein paar Dinge versucht zu korrigieren, was in einem Ausdauersport gar nicht so einfach ist. So stand ich letzten Sonntag mit viel Lust im bayrischem Wald ...

#racing #singletrails #corona

Lesen

Können Charaktereigenschaften welche der Sport fördert auch im Beruf helfen? Na klar und das ist auch der Kern meiner Bike & Business Workshops. Drei interessante Beispiele hat das Handelsblatt im Link unten recherchiert. Die Beispiele sind natürlich auch Krass und es ist klar...

#skills #bgm #motivation

Lesen

Der Septemper hätte eigentlich ein Lichtblick werden sollen. Veranstalter und Sportler lernen mit Covid-19 umzugehen und mehrere Wettkämpfe standen auf dem Plan. Die Freude war groß, yes es geht weiter. Dennoch muss ich den Monat eher als Entäuschung abhacken. Warum...

#racing #baddays #motivation

Lesen

An Europas ältestem Mountainbike Marathon, dem Kral Sumavy  in Tschechien, holte ich mir nach anspruchsvollen 105km und 3.000 Höhenmeter im Böhmischen Wald Rang drei. Pandemie bedingt ist es recht schwer Wettkämpfe zu finden und auch in die 28igste Auflage des Kult-Marathons unterlag angepassten Richtlinien...

#racing #podium #cyclingagainstcorona

Lesen

Alle Jahre wieder und immer sehr gerne starte ich in der Schweiz am Engadin Bike Giro. Die Berge sind der Wahnsinn, die Sauser Brüder haben eine Top Orga und einzig die Luft ist ein wenig dünn. Dieses Jahr war das Rennen so gut besetzt wie nie, fast alle Topfahrer aus Marathon und Cross Country sind heiß auf Racing und reisten ins Engadin...

#stagerace #swissmountains #racing

Lesen

Yeeehaaaa!
Endlich wieder eine Startnummer am Lenker und mit dem Etappenrennen MTB Triology in Tschechien kehrte ein wenig Normalität zurück. Zugegeben, ich war aufgeregt. Weniger wegen der Form und Fitness, die war gut und die Daten im Training belegten dass ich fleißig gewesen war. Vielmehr was oder wie sich ein Radrennen Pandemie bedingt ändert...

#cyclingagainstcorona #rideepic #stagerace

Lesen