News & Blog

Das gibt's Neues.

Mit den ersten UCI Weltranglistenpunkten ging es vom Inselhopping aus Kroatien nach Hause. Das 4 Islands ist ein besonderes Bike Rennen, ist doch jeder der vier Etappen auf einer anderen Insel. Mit Rang 10 im ersten größeren Wettkampf 2019 kann ich zufrieden sein, Form und Material sind auf jeden Fall bereit für die kommende Saison...

#racing #stagerace #croatia

Lesen

Nach der Langlaufsaison mit über 1.000km auf der Loipe, den Ausflügen in den mittleren Osten und einigen Straßenrennen, startete mit dem XC Marathon in Bad Waldsee die Saison quasi vor der Haustüre. Ein nettes kleines Event mit anspruchsvollen Trails lockte einige hungrige Biker an und gegen die Jungspunde musste ich es im Sprint richten...

#racing at #home

Lesen

Platz zwei beim Arabian Epic Etappenrennen in Jordanien, ein Wettkampf mit so vielen Geschichten. Das Race war ein Race und der französische Meister Emeric Turcat hatte mehr oder weniger den gleichen Speed wie ich. Aber das nur eine Geschichte, dass man ein Land erleben durfte, wie es so nur wenige erleben war viel prägender...

#racing #lifetime #experience

Lesen

Das neue Jahr ist gestartet und der Winter hat meine Heimat fest im Griff. Gut so!

Mit Langlauf auf den Loipen rund um Vogt bekommt das Training Abwechslung und Qualität zugleich. Aber auch Projekte wie die Rennplanung, Sponsorengespräche oder Video Produktionen sind voll im Soll...

#racing #winter is #real

Lesen

Allen Fans, Partnern und Sponsoren ein Gutes Neues Jahr 2019!

Erfolg kommt von drei Buchstaben.
T U N
Also packen wir es an.

#racing #bike&business #ownway

Lesen

Mit den Sieg am Arabian Epic Series Marathon in Abu Dhabi geht mein Rennjahr 2018 mit einem Paukenschlag zu Ende. Die Beine drehten deluxe und die Freude ist groß...

#emirates #racing #winner

Lesen