News & Blog

Das gibt's Neues.

So schön aber dennoch kein happyend beim VAUDE Engadin Bike Giro. Defektpech auf der letzten Etappe zwangen mich trotz sehr guter Form zur Aufgabe. Dennoch bleibt das positive...

#so #schön #im #engadin

Lesen

Rang 3 am Keiler Bike Marathon hinter Matthias Alberti und Max Brandl. Lesson learned, lass es nicht mit einem deutschen Meister im CC auf den Sprint ankommen...

#trails #trails #trails

Lesen

Beim Cross Country Rennen in Böhringen (Alb Gold Cup) holte ich mir meinen ersten Saisonsieg. Ein harter Trainingsreiz plus Fahrtechnik auf einem schwierigen CC Kurs war das Ziel...

#short #hard #crosscountry

Lesen

Payback time beim Ravensburger Altstadtrennen!
Zusammen mit meinem Verein haben wir ein kleines aber feines Radrennen in der Innenstadt auf die Beine gestellt...

#kids #future #gernewieder

Lesen

Keine Beine und kein Kopf beim Auerberg-Bike-Marathon in Kaufbeuren. Nach einem internem Anschiss konnte ich die Kopf-Beine-Kommunikation wieder ins Lot bringen und dennoch Rang drei rausholen...

#no #suffermode aber immer noch #podium, haha

Lesen

Ein sechster Platz am UCI Etappenrennen Portugal MTB Tour, das passt. Auf den fünf Etappen plus Prolog platzierten wir uns immer auf den Rängen fünf bis sieben und hatten ein gutes Teamwork...

#UCI #points #good #race

Lesen