Bike & Business

Business und unser Sport.

Das Zweirad boomt mehr denn je und ich meine, eine jede Firma sollte in ihre ganz eigene Radkultur investieren! Denn 77% der deutschen Bevölkerung im Alter 14-69 Jahre fahren Fahrrad und 41% davon tun es regelmäßig.

Wir lernen vom Spitzensport für Beruf und Hobby. Es geht nicht nur darum schneller zu werden und die Balance zu finden, sondern auch effektiver und Zielorientierter im Job, im Alltag sowie am Ende auch auf dem Bike zu sein. Theorie ist das eine, aktiv verarbeiten und tun das andere. Erfolgreiche Menschen lernen von erfolgreichen Menschen. Flow finden, kreativ werden. Wir haben einen Plan. Spaß und Genuss bilden unseren Antrieb, wir verändern den Mindset und unser Erfolg ist das Resultat.

Alle Bausteine und Workshops können beliebig zu Ihrem ganz eigenem Mitarbeiter-, Führungskräfte, Partner- oder Kunden Event/ Incentive zusammengefügt werden. Wir entwickeln und fördern die Ressource Mensch! Das Rad ist meine Passion und über 20 Jahre Expertise in Mobilität, Leistung sowie Gesundheit mein Steckenpferd.
Mehr Infos auf Anfrage. Und hey, E-Bikes Willkommen!

Business pur

Methoden aus dem Sport als Tool für effektives Arbeiten. Parallelen Profisport zu Business. Anders Führen mit Hilfe von Sport. Wir haben ein Ziel vor Augen. Konferenz im Grünen. Sinn und Wertschätzung halten Gesund. Arbeitgeber und Arbeitnehmer gemeinsam auf der Ziellinie. Creative Ride. Effizienz steigern und belohnen erlaubt.

Zielgruppe: Führungskräfte und Unternehmer.

Ressource Zeit

Busy und keine Zeit für Sport und Bewegung? Gibt’s nicht! Denn mit HIT Training, richtiger Zielsetzung und neusten Erkenntnissen aus dem Profisport leiden weder Beruf, Hobby noch privates und was im Sport funktioniert, geht auch im Beruf. Em Ende sind wir alle Gewinner.

Zielgruppe: Führungskräfte, Unternehmer und Arbeitnehmer mit vollem Terminkalender und dem Wille zur besseren Organisation.

Corona Vorsorge

Virenfrei zur Arbeit und durchs Leben. Immun-Booster und Abwehr-Raketen. Wenn eine Corona-Infektion, dann fördern wir als aktive fitte Menschen einen milden Krankheitsverlauf. Bewusstsein für Bewegung. Volkskrankheiten auf nimmer Wiedersehen.

Zielgruppe: Jede Ebene eines Unternehmens. Jeder der den Weckruf hört.

Bewegung for Beginners

Rad aber richtig. Egal ob Fitness- oder alternative Mobilität (Rad zur Arbeit) die Motiviation ist, es gibt viele präventive Tipps und Basics zu Fahrtechnik, Training, Material und Ernährung. 3/4 Formel für Antrieb und Erfolg. Ankommen, Ziel erreicht, wohlfühlen.

Zielgruppe: Jung, alt, Damen, Herren, … alle die auf Bewegung in der Natur stehen oder das Auto stehen lassen.

Faszination Mountainbike Racing

Multi-Media Vorträge über die exotischsten Bike Rennen der Welt plus Einblicke in den Profisport. Was bewirken Bewegung und Flow mit mir. Ich lebe meinen Traum. Über 15 Jahre Erfolg, wie schafft er das? Natur hautnah, Feuer entfachen und Werte pur.

Zielgruppe: Biker und welche die es werden wollen.

Book me!

Ihr wollt mehr zu Bike & Business wissen? Gibt es noch mehr oder andere Bausteine? Wie sind die Abläufe und ist das überhaupt etwas für mich, mein Unternehmen, meine Partner oder für meine Kunden? Gerne helfe ich bei Anfrage weiter, erkläre, höre zu und gemeinsam erstellen wir am Ende ein passendes Angebot.

Jetzt anfragen