Daniel Gathof | Mountainbike Professional

Ride Epic.

Ganz viel Leidenschaft für das Mountainbike und unsere einzigartige Natur. Grenzen überwinden, Flow finden, Träume und Ziele verwirklichen.
I love what I do...

Watch Video

Das gibt's
Neues.

Was geht ab im Wald. Die hottesten news von der Rennstrecke, Fakten, Tipps und Business. Schaut in meinen Blog oder besucht mich auf social media!

Zum Blog

Das gibt's
Neues.

Was geht ab im Wald. Die hottesten news von der Rennstrecke, Fakten, Tipps und Business. Schaut in meinen Blog oder besucht mich auf social media!

Zum Blog

Did Not Finish

Leider steht nach der Deutschen Meisterschaft Marathon ein DNF in der Ergebnisliste. Mi tguten Beinen ging ich inmitten der großen Spitzengruppe nach ca. 12km zu Fall. Ein harmloser Sturz und auf Position 20 jagte ich zurück im Rennen der Gruppe hinterher. Doch mit Dauer des Wettkampfes machte mir das Daumengelenk immer mehr Probleme und so konnte ich nur noch unter Schmerz den Lenker am Berg ziehen oder in den Downhills halten. Der Ausstieg war unumgänglich, Schade aber so ist Sport.

#shithappens #nothumpup #germanchampionships

Lesen

Zug verpasst aber best of the rest

Wenn ihr zwischen den Zeilen lest, dann war die Saison heuer eine mit Höhen und Tiefen. Mir fehlen dieses Jahr einfach ein paar Prozent und so ganz kann ich gar nicht sagen warum. Gerade zu Beginn habe ich Mühen und so habe ich auch am Wochenende beim Klassiker Alb Gold Trophy in Münsingen sprichwörtlich den Zug verpasst. Auf der schnellen und windanfälligen Strecke musste ich so zusehen wie eine Top Platzierung davon flog...

#motivation #corona #lastraces

Lesen

Rang 19 am UCI Marathon in Polen

Nach der in den letzten Blog Beiträgen erwähnten Sommerflaute scheint langsam wieder etwas an Form zurück zu kommen. Los ging es mit dem kleineren Marathon in Illmensee, fast ein Heimrennen, und einem achtem Rang sowie des Sieges in der Altersklasse. Zweimal hatte ich hier schon gewonnen, aber viele junge und heiße Sportler ließen hier nicht mehr zu. Die kurze Strecke und das Aufbautraining der letzten Wochen waren nicht zu meinen Gunsten, was aber eingeplant war. Tags darauf brachte das Straßen Kriterium in Wangen weiteren Schwung in die Beine …

#racing #UCI #WorldSeries

Lesen

#racing worldwide

Meine Rennfeile...

Pivot Mach 4 SL

Die ultimative Marathon-Waffe, im Rennsport erprobt und am maximum weiterentwickelt. Ein Rad aus dem Mutterland des Bikesports mit einer DNA, welche viel Fahrspaß mit sich bringt.
Das Bike ist ausgestattet mit Carbon Wheels, LDT Keramiklagern, einer SRAM Quarq Wattmessung, SRAM AXS Schaltung und vielem mehr. Bei 9,8kg gibt es keinen Grund mehr für ein Hardtail, ich fahre nur noch Fully.

SCHALTUNG SRAM XX1 Eagle AXS
KURBEL Quarq Powermeter
PARTS Pivot Carbon
SUSPENSION FOX 32 Step Cast, 100mm
BEARINGS PWM Custom Made
TIRES Chaoyang Phantom Series 2.3

 

LUBE Squirt (Lube + Sealant)
DATABASE Wahoo Element Bolt, Rival & Roam
SPECIALS PWM Custom Made 3D Print Tachohalter
FUEL Ministry of Nutrition, Quintessence

 

Sponsoren

Enerquinn
Voller Energie, I like

TOX PRESSOTECHNIK
Von hier in die Welt, wie ich

EP
Elektronik | Automation

Firmengruppe Burk
Handwerk aus der Region

PWM
Schnelle Rennen, schnelle Lager

SRAM
Powermeter | Gearing

FOX Racing Shox
Suspension die ich mag

CRAFT
1A Radbekleidung

Pivot
Meine Bikes, fast fast fast

Sweet Protection
Brillen und Helme

Ministry of Nutrition
Sorgt für Power im Tank

wahoo
Rund ums Training

Quintessence
Gesundheit und Vital

Bikmo
Immer gut versichert!

Squirt
Bio Lube and Cleaner

Chaoyang
Grip pur

KJC
Mein Verein

Abbing
Physio and Health

Supporter & Friends
Support, Media, Friends

Bike & Business

Das Zweirad boomt mehr denn je und ich meine, eine jede Firma sollte in ihre ganz eigene Radkultur investieren!

Wir lernen vom Spitzensport für Beruf und Hobby. Es geht nicht nur darum schneller zu werden und die Balance zu finden, sondern auch effektiver und Zielorientierter im Job, im Alltag sowie am Ende auch auf dem Bike zu sein. Theorie ist das eine, aktiv verarbeiten und tun das andere. Erfolgreiche Menschen lernen von erfolgreichen Menschen. Flow finden, kreativ werden. Wir haben einen Plan. Spaß und Genuss bilden unseren Antrieb, wir verändern den Mindset und unser Erfolg ist das Resultat.

Alle Bausteine und Workshops können beliebig zu Ihrem ganz eigenem Mitarbeiter-, Führungskräfte, Partner- oder Kunden Event/ Incentive zusammengefügt werden. Wir entwickeln und fördern die Ressource Mensch! Das Rad ist meine Passion und über 20 Jahre Expertise mein Steckenpferd.
Mehr Infos auf Anfrage. Und hey, E-Bikes Willkommen!

 

Alle Infos zu Bike & Business