Daniel Gathof | Mountainbike Professional

Ride epic.

Ganz viel Leidenschaft für das Mountainbike, Bewegung und Natur.
Grenzen überwinden. Flow finden. Träume und Ziele verwirklichen. Menschen begeistern.
I love what I do...

Das gibt's
Neues.

Was geht ab im Wald. Die hottesten news von der Rennstrecke, Fakten, Tipps und Business. Schaut in meinen Blog oder besucht mich auf social media!

Zum Blog

Das gibt's
Neues.

Was geht ab im Wald. Die hottesten news von der Rennstrecke, Fakten, Tipps und Business. Schaut in meinen Blog oder besucht mich auf social media!

Zum Blog

Rang 5 an der UCI Gravel World Series in Aachen

Am  UCI Gravel World Series Race ging es denkbar knapp am Podium vorbei, denn bis wirklich kurz vor knapp lag ich auf dem dritten Platz. Eigentlich bin ich ja in der Disziplin Mountainbike Marathon zuhause, versuche ich mich immer öfters in der neuen Radsportart oder besser der Boomdisziplin Gravel, welche ein Mix aus Rennrad mit Schotterpassagen ist und dem MTB recht nahe kommt. Das Format taugt mir ganz gut und mein Bikesponsor Pivot hat mit dem Vault auch was nettes im Programm...

#cycling #gravel #fullgaz

Lesen

Radeln für alle!

Die Radaktion der Familienbäckerei Hamma und mir geht in die zweite Runde. Nachdem wir im letzten Jahr schon etlichen Menschen zeigen konnten wie schön unserere Region ist, haben wir 2024 nachgelegt und uns einiges Neues einfallen lassen. So durfte ich neben den acht bewährten Routen vom Bodensee bis Ulm und ins Allgäu heuer gleich sechs neue Routen speziell für Rennradfahrer entwickeln...

#Fahrrad #Touren #Heimat

Lesen

Erste Formtests in Gravel und Mountainbike

Etwas später als sonst ging es in die ersten Wettkämpfe, aber dafür sollte Nr. 1 gleich eine Hausnummer werden. An der UCI Gravel World Series am Wörthersee/ Österreich ging es Anfang April um die WM Quali auf schnellem 148km Schotter. Mit Respekt ins Rennen gestartet lief es mit der Dauer immer besser. Dennoch fehlte etwas das Selbstbewusstsein oder der Mut und ein taktischer Fehler vermasselte das Podest...

#gravel #marathon #racing

Lesen

#racing worldwide

Tour de Hamma Ride

Tour de Hamma Ride
Von mir geführte Runde auf der der Tour de Hamma.

Ort: Oberschwaben - Allgäu - Bodensee

Weststadt Action Festival

Fun, Family Event mit Deutscher Meisterschaft im Eliminator Sprint. Zusammen mit meinem Partner BURK FIRMENGRUPPE bauen wir euch einen einzigartigen Bike-Parcours in der Stadt. Infos hier.

Ort: Ravensburg

UCI Gravel World Series

UCI Gravel World Series
Qualifier Race zur Weltmeisterschaft

Ort: Singen

Meine Rennfeile...

Pivot Mach 4 SL

Die ultimative Marathon-Waffe, im Rennsport erprobt und am maximum weiterentwickelt. Ein Rad aus dem Mutterland des Bikesports mit einer DNA, welche viel Fahrspaß mit sich bringt.
Das Bike ist ausgestattet mit Carbon Wheels, LDT Keramiklagern, einer SRAM Quarq Wattmessung, SRAM AXS Schaltung und vielem mehr. Bei 9,8kg gibt es keinen Grund mehr für ein Hardtail, ich fahre nur noch Fully.

SCHALTUNG SRAM XX1 Eagle AXS
KURBEL Quarq Powermeter
PARTS Pivot Carbon
SUSPENSION FOX 34 Step Cast, 100mm
WHEELS Laufradbau Müller, 28mm, Carbon
TIRES Chaoyang Phantom Series 2.3

 

LUBE Squirt (Lube + Sealant)
DATABASE Wahoo Element Bolt, Rival & Roam
HELMETS Sweet Protection Falconer & Outrider
FUEL Ministry of Nutrition

 

Sponsoren

Firmengruppe Burk
Handwerk aus der Region

elobau
Nachhaltige Elektrotechnik

Pivot
Meine Bikes, fast fast fast

CRAFT
1A Radbekleidung

KJC
Mein Verein

mbr
Werte, Coaching und mehr

Squirt
Bio Lube and Cleaner

Sponser
Für Power im Tank

Radsporttechnik Müller
DER Laufradbauer

Chaoyang
Grip pur

Sweet Protection
Brillen und Helme

SRAM
Powermeter | Gearing

Bikmo
Immer gut versichert!

Abbing
Physio and Health

Supporter & Friends
Support, Media, Friends

Bike & Business

Das Zweirad boomt mehr denn je und ich meine, eine jede Firma sollte in ihre ganz eigene Radkultur investieren!

Wir lernen vom Spitzensport für Beruf und Hobby. Es geht nicht nur darum schneller zu werden und die Balance zu finden, sondern auch effektiver und Zielorientierter im Job, im Alltag sowie am Ende auch auf dem Bike zu sein. Theorie ist das eine, aktiv verarbeiten und tun das andere. Erfolgreiche Menschen lernen von erfolgreichen Menschen. Flow finden, kreativ werden. Wir haben einen Plan. Spaß und Genuss bilden unseren Antrieb, wir verändern den Mindset und unser Erfolg ist das Resultat.

Alle Bausteine und Workshops können beliebig zu Ihrem ganz eigenem Mitarbeiter-, Führungskräfte, Partner- oder Kunden Event/ Incentive zusammengefügt werden. Wir entwickeln und fördern die Ressource Mensch! Das Rad ist meine Passion und über 20 Jahre Expertise mein Steckenpferd.
Mehr Infos auf Anfrage. Und hey, E-Bikes Willkommen!

 

Alle Infos zu Bike & Business