News & Blog

Das gibt's Neues.

25 Jahre Albstadt Bike Marathon und EINER der deutschen Klassiker im Rennprogramm. Wie immer eine starke Konkurrenz, vor allem im Jubiläumsjahr, aber einfacher Kurs bei sensationellem Publikum verteilt auf 85 Kilometer,  so in Kurzform die Beschreibung des Rennens. Ich komme immer gerne hierher, auch wenn mir die Strecke nicht liegt ...

#racing #klassiker #fullgaz

Lesen

Vorbild sein ist für mich Ehrensache und das unsere Kids die Zukunft sind, dass sollte allen klar sein. Daher standen in der letzten Woche öfters auch nicht ich, sondern die jungen Radler im Vordergrund. Zum einen organisierte ich mit meinem Verein das zweite Ravensburger Altstadtrennen, wo wir Nachwuchsracer wie Profis behandeln und mitten durch die Innenstadt flitzen ...

#vorbild #kids #future

Lesen

Beim Marathon in Nattheim konnte ich mich im Sprint, in einem schnellen und taktischen Rennen über 75 Kilometer, gegen Simplon-Texpa Racer Fabi Ziegler durchsetzen und meinen zweiten Saisonsieg holen. Ein nettes, noch nicht allzu großes Rennen, mit einer sehr coolen Strecke die Laune machte. Dass die Mädls und Jungs aus Nattheim selbst Rennfahrer sind oder waren, merkte man an jeder Stelle und euch allen ein dickes Lob für euren Event.

#racing #sieg #jawohl ich kann #sprinten

Lesen

Immer wieder ein Highlight ist das UCI Etappenrenen Engadin-Bike-Giro in St. Moritz. Die Orga Top, die Landschaft und Berge wunderschön und die Konkurrenz sowie strecken hart. So soll Mountainbike Racing sein. In den mit Weltranglistenpunkten dotierten Rennen lief es für mich solide...

#racing #stagerace #swissmountains are #beautifull

Lesen

Das UCI S1 Etappenrennen BeMC war letztes Wochenende eines meiner ersten richtigen Highlights und Abschluss des Frühjahrs. Leider waren Form und Wetter nicht gewünscht, so wurden es vier recht harte Etappen. Viel Regen und vor allem Matsch, machten die eigentlich coolen Strecken in den belgischen Ardennen um die Stadt La Roche nicht gerade spaßig...

#racing #stagerace #belgium

Lesen

Neben einem dritten Rang am kleineren Marathon in Veringendorf, welcher mich nicht ganz happy stimmte da im entscheidenden Moment keine Power war die siegreiche Attacke mitzugehen, stand der Fokus der letzten Wochen auf Training. So nahm ich die Woche nach Kroatien zu eben diesen Trainingszwecken an einem Cross Country Rennen ...

#racing #training #xc #road #marathon

Lesen