News & Blog

Das gibt's Neues.

Happy New Year

Voller Motivation geht es in ein neues aber auch spannendes Jahr. Das Training läuft sehr gut, ich genieße den Winter und sammle aktuell gerade mehr Kilometer auf dünnen Latten wie auf dem Bike. Für Radfahrer eigentlich das beste workout was machen in der Vorbereitung machen kann, von dem her alles auf Go. Wann dieses Go kommt und Radrennen stattfinden ist noch ein kleines Fragezeichen, aber sicher ist, die Startnummer wird heuer deutlich öfters am Lenker sein wie 2020!

#corona #challangeaccepted #newseason

Lesen

Corona ist freundlich zu uns Radlern!

Wie sich das Mobilitätsverhalten, in der besonders intensiven Zeit des ersten Lockdowns verändert hat. Eine intensive, aber auch bemerkenswert kurze Zeitspanne. Angeheizt vom Boom des E-Bikes ist das Fahrrad als Verkehrsmittel und Freizeitgefährt schon seit Jahren im Trend. Die Corona-Pandemie hat dies nochmals bedeutend verstärkt. So vermeldete der Verband der deutschen Fahrradindustrie ZIV eine Absatzsteigerung um knapp 10% im ersten Halbjahr 2020...

#corona #bike&business #gewinner

Lesen

Aktuell mehren sich in den öffentlichen Medien wieder Artikel zum Thema Mountainbiken auf Trails und Konflikten im Wald. Alles unter der Brisanz der 2m-Regel hier in BaWü und ich bin dankbar, dass auch meine Meinung gehört wurde. Ich plädiere für ein Miteinander, für Kompromisse und für einen Blick auf die aktuelle Entwicklung bzw. Zukunft der Gesellschaft. Dann meine ich kann es recht einfach gehen. Das volle Interview hier...

 

#mountainbike #wald #zukunft

Lesen

Seit ein paar Wochen fahre ich regelmäßig Linienbus. Genauer gesagt mehrmals am Tag und mehrmals die Woche in sowie zwischen den Städten Ravensburg, Weingarten und Bad Waldsee. Ein großes Merci hierfür an meinen Partner Enerquinn, welcher die Buswerbung geschaltet hat. Watch out!

#busfahren #werbung #enerquinn

Lesen

Nachdem die letzten Rennen ganz und gar nicht liefen und eine ordentliche Portion Zweifel mit sich brachten, scheine ich die Kurve bekommen zu haben. Das „Why“ habe ich mir gleich mehrmals gestellt und auch ein paar Dinge versucht zu korrigieren, was in einem Ausdauersport gar nicht so einfach ist. So stand ich letzten Sonntag mit viel Lust im bayrischem Wald ...

#racing #singletrails #corona

Lesen

Können Charaktereigenschaften welche der Sport fördert auch im Beruf helfen? Na klar und das ist auch der Kern meiner Bike & Business Workshops. Drei interessante Beispiele hat das Handelsblatt im Link unten recherchiert. Die Beispiele sind natürlich auch Krass und es ist klar...

#skills #bgm #motivation

Lesen