News & Blog

Das gibt's Neues.

Was machen wenn man auch im Januar Bock auf biken hat, ein Abenteuer sucht und sich nicht vor Kälte scheut? Die Biege Richtung Süden machen wäre möglich und bekannte Destinationen gäbe es einige. Aber da Winter doch Winter sein soll, bietet sich hier als echte Alternative das Snowbikefestival im Schweizer Nobel Skiort Gstaad an...

#Racing #Podium #UCIpoints

Lesen

Jahresende ist je meist eine gute Zeit um auf vergangenes zu schauen, somit hier ein Einblick in meine Saison und ein Rückblick in Zahlen. Rennen, kurioses aber nackte Tatsachen in Form von Werten...

#Rückblick #2019 #Fakten

Lesen

Wer von Euch Bock auf ein geiles Outfit hat, der kann aktuell bei auf meinen Social Media Accounts noch bis 20.12. ein original CRAFT DG Radtrikot von mir gewinnen. Das Jersey ist in Profi-Qualität, gleiches bei Schnitt und Funktion. Was ihr dazu machen müsst? Checkt einfach...

#profi #trikot #gewinnen

Lesen

Die Radsaison ist an ihrem klassischen Ende, denn ein Radjahr beginnt im November und endet im Oktober. Zeit für Luft aber auch Zeit um sich über vergangenes Bewusst zu werden, zu reflektieren, positives und negatives zu diskutieren. Erkennen was gut war, aufzeigen was besser gemacht werden kann...

#passion #business #success

Lesen

Mit einem Sieg geht die deutsche Bike-Saison zu Ende und am legendärem Engel-Cup in Riedlingen holte ich mir dabei den Titel zum sechsten mal. Ein Rennen mit Flair, vielen Zuschauern, einem Rocker als Ausrichter, dem berüchtigtem Wadenbeißer und mit 500 Sportlern immer ausgebucht, dass kann nur der Marathon der Kultkneipe Engel sein...

#racing #sieger #kultrennen

Lesen

Die Erholung nach Israel kam dann wohl doch ein wenig zu kurz und auch der Temperatursturz war nicht ohne, so dass ich zwar mit viel Lust in ein Doppelrenn-Wochenende ging aber die Resultate nicht ganz so tolle waren. Beim Kult Rennen "Pfarralp König" wollten die Beine im strömenden Regen gar nicht drehen und heraus kam Rang vier. Tags darauf am Klassiker der Alb-Gold-Trophy war die Form zwar schon etwas besser, aber die Konkurenz um so höher. Hier stand nach einer wahren Schlammschlacht Platz acht zu Buche.

#racing #nolegs #onetogo

Lesen