Top 20 World Series

Rang 19 am UCI Marathon in Polen

Nach der in den letzten Blog Beiträgen erwähnten Sommerflaute scheint langsam wieder etwas an Form zurück zu kommen. Los ging es mit dem kleineren Marathon in Illmensee, fast ein Heimrennen, und einem achtem Rang sowie des Sieges in der Alterklasse. Zweimal hatte ich hier schon gewonnen, aber viele junge und heiße Sportler liesen hier nicht mehr zu. Die kurze Strecke und das Aufbautraining der letzten Wochen waren nicht zu meinen Gunsten, was aber eingeplant war. Tags darauf brachte das Straßen Kriterium in Wangen weiteren Schwung in die Beine.

Am UCI World Series Marathon in Jelenia Gora/ Polen wollte ich dann sehen was das Training der letzten Wochen gebracht hatte. Die Heimreise konnte ich mit gutem Feedback der Beine und einem solidem Resultat antreten. In einem äußerst hartem Rennen über 87km und 2.600Hm in polnischen Wäldern samt nie trocknenden Pfützen startete ich mit Respekt und lag zur Rennhälfte um Rang 20. Am letzten steilen Berg schaffte ich den Anschluss zu weiteren Fahrern und im Sprint ging es um Platz 18. Hier waren nach über vier Stunden dann die Akkus richtig leer und nicht mehr viel auszurichten. Dennoch passt das Ergebnis und es scheint dass ich zu den letzten Rennen der 2021er Saison wieder in Form komme.

#racing #UCI #WorldSeries

Zurück