News & Blog

Das gibt's Neues.

Mit einem guten Gefühl ging es Ende September ins Heilige Land zum Etappenrennen Israel Epic rund um den Küstenort Naharja. Der Kampf um Weltranglistenpunkte lockte an die 20 Landesmeister und einige Nationalmannschaften an den Start, denn die XC Sportler müssen schon jetzt für Olympia 2020 punkten. Ein hartes Rennen stand also bevor...

#stagerace #israel #fullgaz

Lesen

Was fehlt noch nach den Rängen drei und eins an den letzten Rennen? Richtig, Rang zwei damit das Podium komplett ist. Diesen holte ich mir beim Bike Marathon in Kempten, ebenfalls ein Klassiker und das letzte große Rennen im bayrischem Raum. Die Konkurrenz war nicht ohne und das Rennen mit einem 31,5er Schnitt richtig schnell ...

#marathon #mountainbike #racing

Lesen

Der dritte Sieg der Saison und gleichzeitig "three in a row" gelang mir am Wochenende an er Illmensee Bike Challange. Zugegeben ein eher kleineres Rennen mit 250 Startern, dafür aber vor der Haustüre und gut organisiert. Sonne und familärer Flair sorgten für einen coolen Biketag, welchen ich mit Rang 1 auf der 45km Distanz ...

#racing #sieger #heimat

Lesen

Nach unten kommt oben! Endlich kann ich den wirklich miesen August abhacken und mit dem Schwarzwald-Bike-Marathon bin ich wieder in die richtige Spur gekommen. Den Klassiker beendete ich auf Rang drei und über 85 der 120 harten Kilometer sah es sogar nach mehr aus ...

#racing #back on #track

Lesen

Der August war nicht meiner! Ausstieg am M3 Marathon mit direkt folgender Sommergrippe, gerade wieder in Schwung klauten mir recht ausgefeilte Diebe am Rothaus Bike Giro das Rad und Rang 6 am Arlberg Bike Marathon in St. Anton war der Beweis, dass der Kopf mit allem zu hadern hat. Shit happens und kann nur besser werden...

#racing #krass #wennsläuft

Lesen

Gerade mal 50 Mountainbiker gibt es in ganz Jordanien, dafür ein Etappenrennen und eine brutale Natur. Es gibt das Tote Meer, es gibt Geschichte und es gibt eine Filmcrew aus Oberschwaben, die mich dort im Rahmen der Arabian Epic Series begleitet haben. Aber seht selbst ...

#racing #adventure #lifetimeexperience

Lesen