WM und EM Quali done

Podium in Italien

Was ein Brett! Das UCI World Series Gravel Rennen in Avenzano rund um die 3 Zinnen in den Dolomiten hatte es wirklich in sich. 133km und über 3.000hm in einer zwar wunderschönen Gegend, aber mit Bergen die mich ans Limit brachten. Gut ins Rennen gestartet geriet ich schneller in den Suffer-Modus als mir lieb war, was nicht nur mit den Anstiegen sondern auch der Hitze zu tun hatte. Schon nach knapp 2 Stunden fing der Motor an zu stottern und es sollte ein langer Tag werden. Ich biss mich durch, vor allem da ich auf Podiumskurs lag. Außer am letzten steilen Anstieg, da war irgendwie nichts mehr im Tank und die Konkurrenz zog an mir vorbei. Einige Becher Cola retteten mich über den Anstieg und zum finale hin sorgte zum Glück ein leichter Regenschauer für die nötige Kühlung. So konnte ich die letzten 30km nochmals aufdrehen und vom fünften Rang auf das Podium nach vorne fahren.

Rang 3 in der Masters AG ist es am Ende geworden, mehr war heute wirklich nicht drin und unter den Umständen auch voll OK. Denn von der Aufgabe bis hin zum kompletten Einbruch hätte es auch in die andere Richtung gehen können. Auch das primäre Ziel der Teilnahme mit dem erreichen der Quali für die EM und WM ist somit erfüllt und hier ein Hacken dran. Weiter geht es nur wieder mit Einsätzen auf dem Mountainbike, stay tuned.

#podium #UCIworldseries #gravel

 

Zurück