Top in Albstadt:

25 Jahre Albstadt Bike Marathon und EINER der deutschen Klassiker im Rennprogramm. Wie immer eine starke Konkurrenz, vor allem im Jubiläumsjahr, aber einfacher Kurs bei sensationellem Publikum verteilt auf 85 Kilometer,  so in Kurzform die Beschreibung des Rennens. Ich komme immer gerne hierher, auch wenn mir die Strecke nicht liegt und ich bisher von dort nie mit einem guten Ergebnis zurückkam.

Momentan stimmt die Form aber und mit Rang acht konnte ich ein sehr solides Rennen fahren. Bis 10km vor Ziel in der Spitzengruppe dabei, musste ich dann doch den Attacken Tribut zollen und fand mich mit Karl Platt (Bulls) und dem Schweizer Simon Zahner (EKZ) in einer Gruppe ab Platz sechs wieder. Wirklich an der allerletzten Welle wurde ich am falschen Fuss erwischt und die 50m Lücke bekam ich nicht mehr zu. Dennoch bin ich wie gesagt sehr zufrieden und blicke nun mit voller Zuversicht auf die kommende zweite Saisonhälfte.

#racing #klassiker #fullgaz

Zurück